Ab heute wird in der Ortslage Kleingeschwenda bei Leutenberg eine alte 2“ Stahlleitung auf einer Länge von 80 m durch eine neue Leitung PEHD 63 incl. der im Baufeld befindlichen sechs Grundstücksanschlüsse vom ZWA ausgetauscht. Die Maßnahme wird in Zusammenarbeit mit der TEN GmbH durchgeführt, diese erneuert ihre Stromleitungen. Die Baumaßnahme wird diese Woche unter Vollsperrung eines Teilbereiches des Baufeldes abgewickelt, danach unter einer halbseitigen Sperrung, eine Umleitungsstrecke ist ausgewiesen. Die geplante Bauzeit beträgt etwa 3 – 4 Wochen.
Eine zweite Reparaturmaßnahme wird auch unter einer Vollsperrung ab 27.07.2015 durchgeführt. In der Ernst-Thälmann-Straße in Unterwellenborn wird ein Defekt an der Versorgungsleitung DN 100 vom ZWA beseitigt. Die Dauer der Reparatur unter Vollsperrung wird max. eine Woche in Anspruch nehmen. Für den Fahrzeugverkehr ist eine Umleitungstrecke ausgewiesen.
Für beide Maßnahmen gilt, dass es aufgrund des An- und Abstellens der Trinkwasserversorgung zu Trübungen kommen kann, die wir durch eigene Spülmaßnahmen soweit wie möglich minimieren. Dennoch kann es zu Trübungen in der Hauswasserinstallation kommen. Hier empfehlen wir vor Gebrauch eine kurze Spülung vorzunehmen.
Bei Fragen zu den beiden Baumaßnahmen wenden Sie sich bitte an unseren Abteilungsleiter Trinkwasserversorgung – Herrn Peter Hallmann, Tel.: 03671/5796-28.
gez. Stausberg
Geschäftsleiter