Der ZWA Saalfeld–Rudolstadt hat in den Jahren 2013 und 2015 zwei Bauabschnitte zur Anbindung von Watzdorf an das Kanalnetz Bad Blankenburg ausgeführt.
Die noch ausstehenden Grundstücke in der Ortslage an der Bundesstraße B 88, beginnend ab Vorplatz Brauerei bis zum Ortsausgang in Richtung Königsee, sollen im Jahr 2018 so an Schmutz- und Regenwasserkanäle angebunden werden, dass dem im Jahr 2013 hergestellten Pumpenschacht nur Schmutzwasser zufließt und die Ableitung des Oberflächenwassers gesondert erfolgt. Der Austausch der Kanalisation und die Anbindung der Grundstücke im betroffenen Baubereich lassen sich im konkreten Fall nur unter Vollsperrung der Straße realisieren.
Die Durchführung der Baumaßnahme ist für eine Dauer von 9,5 Wochen vom 03.09.2018 bis zum 08.11.2018 geplant, davon für 8,5 Wochen unter Vollsperrung und für eine Woche unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße B 88. Eine Umleitung wird zeitnah ausgeschildert.
Die Zufahrten aus Richtung Bad Blankenburg in die Ortsstraße und zur Brauerei sind dabei weiterhin befahrbar.
Der ZWA Saalfeld-Rudolstadt ist bemüht, die Beeinträchtigungen auf Grund der umfangreichen Bautätigkeiten so gering wie möglich zu halten. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen gebeten.
gez. Stausberg
Geschäftsleiter