Information

Am Gründonnerstag, den 01.04.2021 ist unsere Verwaltung ab 12:00 Uhr geschlossen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

Weltwassertag

Seit 1993 begehen wir jedes Jahr weltweit am 22. März den „Tag des Wassers“.
In diesem Jahr steht er unter dem Motto: „Wert des Wassers“.

Etwa 2,2 Milliarden Menschen haben laut des UN-Kinderhilfswerks UNICEF und der Weltgesundheitsorganisation WHO keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Rund 785 Millionen Menschen haben noch keine Grundversorgung mit Wasser. Waschen, Hygiene und nicht zuletzt die Ernährung sind ohne Wasser nicht möglich.

Wir möchten gern an der Tradition festhalten und die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen im Verbandsgebiet des Zweckverbandes auffordern, sich mit dem Thema Wasser auseinanderzusetzen. Wasser wertschätzen – Warum ist Wasser für uns wichtig und wie können wir es schützen? Was fällt euch dazu ein? Eure Ideen könnt ihr gern in Bildern, Gedichten oder Fotos festhalten.
weiterlesen

In Wickersdorf wird wieder gebaut

Bereits im vergangenen Jahr wurde mit der Erneuerung der Trinkwasserleitung und der Kanalisation in der Anliegerstraße in Wickersdorf ab den Hausnummern 28/34 bis zur bestehenden Kläranlage in Richtung Talmühle begonnen.

Nach Ostern soll mit der Fortsetzung dieser Baumaßnahme begonnen werden, wenn es die Witterung zulässt.

Die Arbeiten können, wie im vergangenen Jahr, nur unter Vollsperrung der Straße realisiert werden. Die betroffenen Anlieger werden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen gebeten.

Die Fertigstellung der Baumaßnahme erfolgt voraussichtlich Mitte/Ende Junit 2021.